Button für Menü
SCHLÜSSLER Feuerungsbau

Immer auf dem neuesten Stand

Die Möglichkeiten, die uns modernste Technologien bieten, wachsen stetig weiter. Wir wachsen mit – und halten Sie gerne kontinuierlich über unsere aktuellen Aktivitäten und Projekte auf dem Laufenden.

  • Sie sind uns wichtig, darum zahlen wir überall einheitlich nach Westtarif


    Wir bei SCHLÜSSLER Feuerungsbau schätzen unsere Mitarbeiter. Ab sofort gibt es keine Unterscheidung mehr zwischen Ost- und Westtarif in unserem Unternehmen.

    Wir haben uns entschieden, allen Mitarbeitern das zu zahlen, was sie verdienen!

    Das bedeutet, dass bei uns ab sofort alle Mitarbeiter nach dem Westtarif entlohnt werden. Diese Maßnahme unterstreicht unser Engagement für die Gleichbehandlung unserer Mitarbeiter.


    SCHLÜSSLER Feuerungsbau als Sponsor beim Triathlon "Hölle von Q"


    Unsere Kollegen und Kolleginnen von SCHLÜSSLER Feuerungsbau präsentierten sich am 3. September 2023 als Sponsor des jährlich in der Region stattfindenden Triathlons “Hölle von Q” und zeigen damit ihre Verbundenheit zu Thale und zur gesamten Region.

    Herr Sven Hase (Niederlassungsleiter Thale) und Jacob Schulz (Senior Recruiter) waren vor Ort, haben alle Teilnehmer angefeuert und standen für Fragen zur Verfügung. 

    Es war ein erfolgreiches Wochenende und wir freuen uns, nun auch in dieser Region für unsere Kunden da zu sein!


    • SCHLÜSSLER Feuerungsbau erweitert Marktposition im Feuerfestbau

      Erwerb der Geschäftsaktivitäten der Maaß-Bau GmbH stärkt das Kerngeschäft und erschließt zusätzliche Wachstumsoptionen


      Die SCHLÜSSLER Feuerungsbau GmbH hat zum 1. September 2023 die Geschäftsaktivitäten der in Thale, Sachsen-Anhalt, ansässigen Maaß-Bau GmbH übernommen. Mit dem Kauf stellt SCHLÜSSLER Feuerungsbau wichtige Weichen für den weiteren Ausbau seiner Industriedienstleistungen in allen Bereichen des Feuerfestbaus.

      Die international tätige Maaß-Bau ist auf industrielle Ofenanlagen spezialisiert, wobei das Leistungsspektrum sowohl den Neubau als auch Reparaturen und kundenspezifische Anpassungen umfasst. Die vollumfänglich übernommenen Geschäftsaktivitäten ergänzen und erweitern ideal das Portfolio der SCHLÜSSLER Feuerungsbau in der Realisierung, Reparatur und Instandhaltung thermischer Industrieanlagen. Jürgen Mathwig, Geschäftsführer von SCHLÜSSLER Feuerungsbau: „Neben einer langjährigen Kundenbasis bringt Maaß-Bau erfahrene Fachkräfte mit, die unsere Erfahrungen und Fähigkeiten nochmals ergänzen. Parallel gewinnen wir durch die Transaktion an regionaler Präsenz. In Summe resultiert daraus ein Zuwachs an Leistungsstärke, den wir für ein noch breiter aufgestelltes Serviceangebot nutzen werden.“

      Maaß-Bau wurde vor gut 23 Jahren gegründet und seitdem erfolgreich als Familienunternehmen geführt. Der Firmengründer und bisherige geschäftsführende Gesellschafter Fred Maaß wird den Übergang zu SCHLÜSSLER Feuerungsbau sowie die weitere Integration aktiv begleiten. Fred Maaß: „Wir haben lange einen passenden Käufer gesucht, der unsere Werte und unser Engagement weiterführt und unsere Geschäftsaktivitäten ausbaut. Als Teil der ebenfalls familiengeführten REMONDIS Maintenance & Services-Gruppe ist SCHLÜSSLER Feuerungsbau für uns der perfekte Partner. Ich freue mich, unsere angestammten Aktivitäten an SCHLÜSSLER Feuerungsbau übergeben zu haben und sie damit gemeinsam weiter voranbringen zu können.“

      Der Maaß-Bau-Standort in Thale wird als SCHLÜSSLER Feuerungsbau Niederlassung weitergeführt und bietet neben den bestehenden Dienstleistungen zukünftig auch weitere Services anbieten. Frank Zocher, Geschäftsführer von SCHLÜSSLER Feuerungsbau: „Der Standort Thale fügt sich bestens in unser bestehendes Netz an Niederlassungen ein. Durch gezielten Ausbau werden wir hier Voraussetzungen für Leistungserweiterungen schaffen, die direkt unseren Bestands- und Neukunden zugutekommen. Wir sehen großes Potential in der Region des nordöstlichen Harzvorlands und des Bodetals.“


    SCHLÜSSLER Feuerungsbau in neuem Design


    Bereits seit 2011 ist SCHLÜSSLER Teil der REMONDIS-Gruppe, einem der weltweit größten Dienstleister für Recycling, Service und Wasser. Ihr Vorteil: Sie profitieren von einer Bandbreite an Synergien, die sich durch die Zusammenarbeit mit einem starken Mutterunternehmen ergeben. Damit die Zugehörigkeit zur REMONDIS-Gruppe für unsere Kunden auch optisch sichtbar wird, haben wir nun unser Logo, unser Unternehmensbild und unseren neuen Webauftritt im Aussehen an REMONDIS angepasst.

SCHLÜSSLER Feuerungsbau GmbH // Ein Unternehmen der REMONDIS-Gruppe
ImpressumDatenschutzhinweiseCorporate ComplianceREMONDIS-Gruppe


  • Schreiben Sie uns

    Es gelten unsere Datenschutzhinweise


  • Bibliothek

    Einblick: Neuigkeiten aus der Welt des Feuerfestbaus
    mehr


  • Kontakt

    SCHLÜSSLER Feuerungsbau GmbH
    Sellhorner Weg 30
    29646 Bispingen
    Deutschland
    T +49 5194 98970
    F +49 5194 989721
    E-Mail

© 2024 REMONDIS SE & Co. KG